Vereinigung professioneller Kinderfotografen

Auszeichnung deutschsprachiger Kinder- und Neugeborenenfotografen im Rahmen des Contests der Vereinigung professioneller Kinderfotografen (VPKF)

Die Vereinigung professioneller Kinderfotografen (http://vereinigung-professioneller-kinderfotografen.de) führt jährlich einen Foto-Contest für Kinder- und Neugeborenenfotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Jeder gewerbliche Fotograf kann daran teilnehmen und halbjährlich Bilder in 8 Kategorien einreichen. Alle eingereichten Bilder werden von einer bis zu zehnköpfigen Jury, bestehend aus namhaften internationalen Top-Fotografen, bewertet. Die Gewinner der besten zwanzig Bilder aus jeder Kategorie werden bei der jährlich stattfindenden Galaveranstaltung ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2019 nehme ich an dem renommierten Wettbewerb teil und bin sehr glücklich, dass ich es wiederholt unter die besten deutschsprachigen Kinderfotografen in der Kategorie "Teens" geschafft habe. Besonders über den 1. Platz im Wettbewerb 2020/2 freue ich mich sehr. Diese Anerkennung auf professioneller Ebene bedeutet mir sehr viel.



Contest 2021, Kategorie "Teens", Platz 17

Contest 2021, Kategorie "Reportage", Platz 19

Beim Contest 2020/2 schaffte ich es mit meinem eingereichten Foto auf Platz 1 !

Beim Contest 2020/1 der Vereinigung professioneller Kinderfotografen habe ich in der Kategorie "Teens" zwei Fotos eingereicht. Ich freue mich sehr, dass es eines der beiden Bilder auf Platz 11 geschafft hat!

Bei meiner ersten Teilnahme am Contest der Vereinigung professioneller Kinderfotografen im Jahr 2019/1 erreichte ich den 17. Platz in der Kategorie "Teens".




Fotowettbewerb Literaturland Hessen


Beim Fotowettbewerb des Literaturlandes Hessen "Mein Bild zum Buch - Hessische Literatur in Szene gesetzt", der alle zwei Jahre stattfindet, gewann ich im Mai 2017 den Publikumspreis mit einem Foto zu den Märchen der Gebrüder Grimm (Hänsel und Gretel). Im Jahr 2019 schaffte ich es immerhin auf Platz 5 mit dem Foto "Brüderchen und Schwesterchen", ebenfalls ein Bild zu den Märchen der Gebrüder Grimm.